logo

ProTec Sardinia ASD
Via Collodi 9
08020 Cala Gonone (NU) Sardegna, Italy

+39 3351680168

info@protecsardinia.com

Follow us

Die Tauchschule

Die Tauchschule ProTec Sardinia befindet sich im Hotel „La Playa“. Um unseren Gästen das Beste zu bieten, haben wir spezielle Räumlichkeiten für unsere Kunden eingerichtet. Desweiteren gibt es dort auch eine Werkecke mit der Möglichkeit, Tauchlampen zu laden, Schläuche oder einen Finimeter zu wechseln.

Unsere Schulungsraum ist ausgestattet mit Laptop, Flatscreen, Whiteboard und weiteren Hilfsmitteln, um eine effiziente Ausbildung vermitteln zu können. Im Kompressorenraum findet man die verschiedensten Gase und Ausrüstungsutensilien die es für das Höhlen und Technische Tauchen benötigt. Im Garten der Pool, in dem unsere Unterrichtseinheiten im Flachwasser trainiert werden, oder Tauchanfänger ihre allerersten Übungen sicher absolvieren können.

Wir garantieren Ihnen eine neue zuverlässige Ausrüstung und sind auch in allen anderen Bereichen dieses Sportes, oder des Technischen Tauchens, bestens ausgerüstet.

Die verschiedenen Höhlen, Tiefen und Wrackprofile hier in Cala Gonone erlauben es, verschiedene Gase bei den Tauchgängen effizient zu nutzen. Ob nun ein Trimixgemisch für die „Grotta Utopia“ eingesetzt wird, oder man einen langen Tauchgang in dem „System Cala Luna“ plant.

Viele Höhlensysteme mit ihren weit nach hinten abfallenden Profilen sind geradezu ideal, um ein Mischgas zu verwenden. Sämtliche Ausrüstungen für den speziellen Einsatz von Gasen können bei uns geliehen werden.

Es gibt mittlerweile eine grosse Anzahl von Asrüstungsherstellern für das technische Tauchen. Einige von diesen Herstellern beliefern uns mit diversen Produkten, die für den speziellen Einsatz im technischen Tauchen Produziert werden. Da wir uns schon seit vielen Jahren mit der Aursrüstung und deren Konfiguration auseinandersetzen, können wir Euch Tipps und Anregungen geben, damit Ihr bei der Auswahl Eurer Ausrüstung auch exakt das Richtige für Euch findet.

Für den Einsatz im Tauchbetrieb wurden unsere Schlauchboote konstruiert. Eines der Boote ist ausgestattet mit einem Evinrude Motor mit 200 PS, das Boot kann ohne weiteres bis zu 8 Tec Tauchern (12 Sport Taucher) mit Ausrüstung transportieren. Ebenfalls unser zweites Boot ist ein BWA Boot mit Innenborder 164 PS das genügend Platz und Komfort bietet für bis zu 6 Tec Taucher (10 Sport Taucher). Für die Flaschen wurden spezielle Tank-Rigs konstruiert, damit die Flaschenpakete unversehrt ans Ziel gebracht werden können.

Desweiteren befindet sich im Heckbereich eine Flossenleiter mit Haltegriff, damit man sicher in das Boot einsteigen kann, und das auch mit Doppelflasche.

,,

Absolute a great cave diving center. They offer any kind of courses you wish for with a precice training shedule and intense knowledge, i absolute recommend this diving center in cala gonone

,,

"Hart, Ehrlich, Gut! Wer Cave-Training auf höchstem Niveau sucht sollte dorthin gehen

,,

Ich hab hier meinen ersten Cavern-Tauchgang machen dürfen, dank der ausführlichen Einweisung und des tollen Guides hab ich eine wundervolle Erfahrung machen können.

,,

Ich hatte hier mein bisher anspruchsvollstes Training, wodurch auch der Lernfaktor sehr hoch war. Wer eine gute Ausbildung in angenehmer, familiärer Atmosphäre geniessen will ist hier genau richtig.

,,

Most practical cave course i ever had. Practical experience and skill level enhancement gives you a broader comfort zone. After the Full Cave Course with Toddy you are definitely full cave-ready!

,,

Höhlentauchtraining in Perfektion: Real, intensiv und fundiert!

,,

„... danke an das Team von Protec Sardinia für den tollen Service und den Support - ihr seit nicht nur für das Höhlentauchen und Sidemounten high end, sondern auch für das Wracktauchen eine der besten Adresse!! Wir kommen auf jeden Fall super gerne wieder“

,,

Ich kann nur sagen TOP! TOP Instructor Bruno TOP Caves TOP Dive Center TOP Hotel...wir kommen wieder 🙂

,,

Wer Cave-Training auf höchstem Niveau sucht ist hier bestens aufgehoben. Instructor, Caves, Unterkunft...alles Top!

,,

If you search a ccr sidemount training...this center offers all of it and gives you great education

,,

Ich erhielt eine fundierte Höhlentauchausbildung die seinesgleichen sucht und sicher einzigartig ist in Europa!

,,

Meine beste aber auch härteste Tauchausbildung überhaupt. Wunderschöne Höhlen und Fantastische Tauchgänge!

,,

Ein tolles Team, sehr professionell geführte Tauchbasis mit phantastischen Grotten zum Tauchen

,,

A great dive experience with the easy going staff of ProTec Sardinia. Real professionals- Great Caves!